Herzlich willkommen auf unserer neuen Website!

Jubiläum

Vor 40 Jahren, im Frühjahr 1983, gründete Fredi Schilt mit 20 Sängerinnen und Sängern an der Stadtkirche Biel die «Bieler Kantorei». Nach der Loslösung vom Kirchendienst gab sich der Chor fünf Jahre später die Form eines Vereins und singt seither unter dem Namen «Bieler Kammerchor».

In diesen 40 Jahren veranstaltete der Bieler Kammerchor bereits gegen 200 Konzerte in zahlreichen Kirchen und Sälen mit geistlicher und weltlicher Musik. Im September 2023 folgten die Jubiläumskonzerte mit «Allegria musicale». Wir durften zwei unvergessliche Konzerte erleben und die wunderschöne Musik klingt hoffentlich noch lange nach!

Jahresbericht

Lesen Sie im Jahresbericht, wie wir das Chorjahr 2022 erlebt haben.

→ Jahresbericht 2022

Foto: Lia Friedli, 2017

Mitsingen

Der Bieler Kammerchor steht allen versierten Sänger:innen offen. Voraussetzung ist eine gute Stimme und die Fähigkeit, die Noten selbstständig zu Hause üben zu können. Die Proben finden gemäss Probenplan rund alle 10 Tage während der Woche statt. Vor den Konzerten werden jeweils Intensivproben u.a. in einem Chorwochenende durchgeführt.

Es ist möglich bis drei «Schnupperproben» zu besuchen. Anschliessend erfolgt in der Regel ein Vorsingen vor dem Dirigenten, der über die Aufnahme in den Chor entscheidet.

Für den Besuch unserer Proben nehmen Sie bitte mit dem Dirigenten Kontakt auf.

→ Probenplan

Sie können dem Bieler Kammerchor mit TWINT spenden.
Der Button führt zu einem Zahlungsformular. Machen Sie dort die nötigen Angaben. Die Transaktion wird über den TWINT-Partner RaiseNow abgewickelt.